Christian Meier - Trompeter

 Christian mit Trompete_2019

 

...
    
spielt mit grosser Leidenschaft an Gottesdiensten, Hochzeiten, Taufen und Trauerfeiern.
 
...

kann Ihr Orchester, Musikverein oder Ensemble verstärken.


...

leitet Register- und Ensembleproben.

 

Tätigkeiten:

  • Freischaffender Trompeter, Arrangeur und Dirigent
  • Trompeter in Musikvereinen, Orchestern und Ensembles

 

Biografie:

Christian Meier (*1970) wuchs in Pfäffikon SZ auf und nahm dort seinen ersten Trompetenunter­richt. Bei Tony Kurmann besuchte er die Dirigentenkurse des Schweizerischen Blasmusikverban­des. Er studierte am Konservatorium Zürich (heute ZHdK Zürcher Hochschule der Künste) Blasmu­sikleitung (Diplom Typ A) bei Hans-Peter Blaser und Trompete (Lehrdiplom) bei Claude Rippas. Ergänzend zum Musikstudium bildete er sich bei André Bellmont im Arrangieren aus.
Während mehreren Jahren leitete er den Musikverein Zürich-Witikon, den Harmonie Musikverein Lachen SZ, die Stadtmusik Bülach und war Inhaber des Musikverlags Music-Trans.
Heute ist er freischaffend als Arrangeur und Dirigent tätig und spielt als Trompeter in diversen Ensembles, Orchestern und solistisch mit Orgelbegleitung. Seit 2020 leitet er die Harmonie Eintracht Küsnacht und ist Vizedirigent der JUMURZ (Jugendmusik unterer rechter Zürichsee).
Christian Meier wohnt mit seiner Familie in Küsnacht ZH.

 

 

Wünschen Sie für einen besonderen Anlass festliche Trompetenklänge?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Kontakt:
info@music-trans.ch

Natel-Nr. +41 (0)79 385 20 74
oder
Kontaktformular